Mystery Case Files : 13th Skull : Mystery Case Files 13th Skull Lösung und Cheats

Our Mystery Case Files 13th Skull Walkthrough will guide you through solving the mysterious disappearance of Mr. Lawson with custom screenshots marking every location and detailed instructions. Journey deep into the heart of Louisiana and discover the truth of the curse of the pirate's treasure with our CGG Mystery Case Files Walkthrough.


Mystery Case Files 13th Skull Lösung und Cheats

[ Vielen Dank an ~*~Anne~*~ ]

Images ©Big Fish Games

Überblick: Ihr versucht, das Verschwinden von Mr. Lawson in Louisiana aufzuklären.

Ziele: Dieses Tab sagt Euch, was Ihr als nächstes erledigen/finden müsst.

Bestand: Eine Liste der Dinge, die Ihr im Laufe des Spiels benutzen müsst.

Versteckte Gegenstände: Da diese Gegenstände in keiner bestimmten Ordnung auftauchen, werden nur diejenigen die eingekreist sind in Euren Bestand aufgenommen.

Hinweise: Diese sind unendlich, aber Ihr müsst zwischen dem Gebrauch der Hinweise „auffüllen“.

eine Szene: Ihr könnt für gewöhnlich mehrere Bereiche in einer Szene untersuchen, aber Ihr könnt dort nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt auch etwas machen.

Levels:

Vorgarten

1. Geht zur Veranda

Veranda

1. Untersucht das Poster
2. Geht zum Foyer

Foyer

1. Sprecht mit Mrs. Lawson – fragt nach dem Fluch und der Karte
2. Untersucht das Gemälde
3. Untersucht die zerrissene Karte auf der Couch
4. Hebt den Teil der Karte auf, der in der Wasserpfütze liegt
5. Versucht, das Stück aus der Schüssel mit dem Hundefutter zu holen
6. Geht nach links ins Wohnzimmer

mystery-case-files-13-skulls:FOYER01.jpg

Wohnzimmer

1. Hebt den Teil der Karte auf
2. Untersucht die Umzugskiste - nehmt das Klebeband
3. Untersucht das Gemälde
4. Geht nach rechts in die Küche

mystery-case-files-13-skulls:DININGROOM01.jpg

Küche

1. Hebt den Teil der Karte auf
2. Untersucht das Fenster, das Waschbecken, den Schrank und die Tasche
3. Untersucht den Kühlschrank – versteckter Gegenstand    •  nehmt den Knochen
4. Geht zur Vorratskammer

mystery-case-files-13-skulls:KITCHEN01.jpg

mystery-case-files-13-skulls:KITCHEN02.jpg

Vorratskammer

1. Hebt den Teil der Karte auf
2. Untersucht die Schränke
3. Geht ins Foyer zurück und geht nach links in die Stube

mystery-case-files-13-skulls:PANTRY01.jpg

Stube

1. Hebt den Teil der Karte auf
2. Geht ins Foyer zurück

mystery-case-files-13-skulls:SITTINGROOM01.jpg

Foyer

1. Legt den Knochen in die Hundeschüssel
2. Hebt den Teil der Karte auf
3. Untersucht die Karte
   •  platziert die Kartenstücke
   •  benutzt das Klebeband
4. Redet mit Mrs. Lawson – fragt nach dem Umzug und die Tochter
5. Geht nach oben

Treppe

1. Untersucht die Tür auf der linken Seite
2. Schaut unter die Tür auf der linken Seite
3. Geht weiter nach oben

Treppe - oben

1. Geht nach rechts in den Flur auf der rechten Seite

Rechter Flur

1. Untersucht das Gemälde
2. Klopft an die linke Tür
3. Geht nach rechts in das Badezimmer

Badezimmer

1. Untersucht den Spiegel und die Rollläden
2. Untersucht den Badezimmerschrank – versteckter Gegenstand
   •  nehmt die Schere
3. Geht zurück zum oberen Ende der Treppe und geht nach links in den linken Flur

mystery-case-files-13-skulls:BATHROOM01.jpg

Linker Flur

1. Untersucht die linke Tür
2. Geht nach rechts in das Schlafzimmer

Schlafzimmer

1. Sprecht mir Mary Lee - fragt nach Elend, der Tochter und dem Geist
2. Untersucht den Kleiderschrank – versteckter Gegenstand
   •  nehmt den Kleiderbügel
3. Findet die Putzmittel

mystery-case-files-13-skulls:CLOSET01.jpg

Position der Putzmittel

1. Badezimmer – Schwamm
2. Treppe – Mopp
3. Stube – Besen
4. Vorratskammer – Seife & Bürste
   •  Regal
5. Schuppen – Eimer
6. Schrank (unten) – Staubsauger

Schuppen

1. Untersucht die Werkbank - versteckter Gegenstand
   •  Nehmt den Hammer
2. Geht zur Treppe zurück

mystery-case-files-13-skulls:SHED01.jpg

Treppenaufgang

1. Schaut unter die linke Tür
2. Nutzt den Kleiderbügel, um den Schlüssel herauszuholen
3. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel
4. Geht in den Kleiderschrank

Kleiderschrank

1. Untersucht die Anrichte – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Ölkanne
2. Geht ins Schlafzimmer zurück

mystery-case-files-13-skulls:CLOSET02.jpg

Schlafzimmer

1. Legt die Gegenstände in den Koffer am Ende des Bettes
2. Sprecht mit Mary Lee – fragt nach dem Anwesen, dem Geist und Mr. Lawson
   •  Nehmt den Schlüssel und Lappen
3. Geht nach unten

Treppenflur

1. Untersucht die rechte Tür
2. Probiert den Schlüssel an der Tür
3. Betretet das Musikzimmer

Musikzimmer

1. Untersucht das Klavier
2. Untersucht das rechte Fenster
3. Nehmt den Lappen um das Fenster zu putzen
4. Geht zur Küche zurück

Küche

  1. Untersucht das Fenster
  2. Nehmt den Lappen um das Fenster zu putzen
  3. Geht zum Badezimmer

Badezimmer

1. Benutzt die Ölkanne an den Jalousien
2. Untersucht das Fenster
3. Nehmt den Lappen um das Fenster zu putzen
4. Geht nach unten

Treppenaufgang

1. Untersucht die Uhr - Rätsel
   •  Jede Hand hat ein unterschiedliches Symbol
   •  Schaut in Euer Notizbuch
   •  Notiert, wie oft jedes Symbol vorkommt (Dreieck, Diamant, Quadrat)
   •  Legt die richtige Hand zu der entsprechenden Nummer
   •  Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): Dreieck = 18; Diamant = 9; Quadrat = 8
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Nehmt die Kartenteile
3. Geht zurück ins Schlafzimmer

Schlafzimmer

1. Sprecht mit Mary Lee – fragt nach Seltsamkeiten, der Tochter und Glauben
2. Geht in den linken Flur

Linker Flur

1. Untersucht die Vase
2. Wendet die Ölkanne dreimal an der Vase an
3. Untersucht die Vase erneut
   •  nehmt den Schlüssel
4. Geht in den rechten Flur

Rechter Flur

1. Benutzt den Schlüssel für die linke Tür
2. Betretet Magnolia's Zimmer
3. Sprecht mit Magnolia – fragt nach der verschlossenen Tür, dem Geist und dem Dachboden
4. Findet die Buntstifte

Position der Buntstifte

1. Badezimmer – schwarzer Buntstift
2. Esszimmer – gelber Buntstift (Kiste)
3. Küche – grüner Buntstift
   •  benutzt die Schere dreimal, um den Müllsack aufzuschneiden
4. Küche – orangefarbener Buntstift
   •  Öffnet den Schrank
   •  drückt den Hebel um den Drehteller zu drehen
5. Draußen – blauer Buntstift
   •  Grill
6. Schuppen – lila Buntstift
   •  drückt den Besenstiel auf der rechten Seite
7. Bude – roter Buntstift

Magnolia's Zimmer

1. Untersucht die Kiste auf der Fensterbank
2. Legt die Buntstifte in die Kiste
3. Sprecht mit Magnolia
4. Untersucht die Puppe
5. Untersucht das Schmuckkästchen – Rätsel
   •  Dreht die Quadrate um das Bild zu vervollständigen
   •  Einige Quadrate werden verursachen dass andere sich auch drehen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
6. Sprecht mit Magnolia – fragt nach der Putzfrau und dem Keller
7. Findet Gegenstände um Ratten loszuwerden

Position der Gegenstände gegen Ratten

1. Schlafzimmer – Käse
2. Musikzimmer – Mäusefalle
3. Stube – Mäusefalle
4. Wohnzimmer – Käse
5. Küche – Käse
   •  Drehteller
6. Schuppen – Mäusefalle

Küche

1. Untersucht den Kühlschrank – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt das Seil
2. Geht ins Badezimmer zurück

mystery-case-files-13-skulls:KITCHEN03.jpg

Badezimmer

1. Untersucht den Schrank – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt das Streichholzbriefchen
2. Geht ins Schlafzimmer zurück

mystery-case-files-13-skulls:BATHROOM02.jpg

Schlafzimmer

1. Untersucht den Kleiderschrank – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Geldbörse
2. Geht in Magnolia‘s Zimmer zurück

mystery-case-files-13-skulls:CLOSET03.jpg

Magnolia‘s Zimmer

1. Untersucht die Spielzeugkiste – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Glühbirne
2. Geht in die Vorratskammer zurück

mystery-case-files-13-skulls:MAGNOLIA01.jpg

Vorratskammer

1. Untersucht die Lampe

  • Platziert die Glühbirne in der Lampe

3. Geht hinunter in den Weinkeller

Weinkeller

1. Untersucht jedes der drei Rattenlöcher

  • Platziert eine Mäusefalle und Käse vor jedem Loch

3. Geht in die Vorratskammer zurück

Vorratskammer

1. Wartet bis alle drei Fallen zuschnappen
2. Geht in den Weinkeller zurück

Weinkeller

1. Untersucht alle Rattenfallen
2. Nehmt alle Ratten
3. Geht in den Vorgarten zurück

Vorgarten

1. Geht rechts auf den Pfad zum Kutschenhaus

Pfad zum Kutschenhaus

1. Untersucht die Statue
2. Legt die Ratten auf die Statue
3. Geht zurück in Magnolia‘s Zimmer

Magnolia's Zimmer

1. Sprecht mit Magnolia
2. Untersucht die Spielzeugkiste – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt den Schraubenschlüssel
3. Geht zurück in den Weinkeller

mystery-case-files-13-skulls:MAGNOLIA02.jpg

Weinkeller

1. Untersucht das Weinregal – Rätsel
   •  Klickt die Flaschen um sie zu rotieren
   •  Verschiebt sie an die korrekte Stelle unten im Regal
   •  Klickt das Regal an, um sie zurückzulegen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Geht hinauf in die Geheimkammer

mystery-case-files-13-skulls:WINE01.jpg

Geheimkammer

1. Untersucht die Figur
2. Geht zurück in die Stube

Stube

1. Sprecht mit Mrs. Lawson – fragt nach Lewis
2. Geht zurück in den Vorgarten

Vorgarten

1. Sprecht mit Lewis – fragt nach Mr. Lawson, der Karte und dem Geist
2. Findet die Arbeitskleidung

Position der Arbeitskleidung

1. Stube – Schirm
2. Vorratskammer – Handschuhe
3. Schuppen – Stiefel
4. Kleiderschrank (unten) – Regenmantel
5. Badezimmer – Hut

Vorgarten

1. Untersucht die Schubkarre
2. Legt die Arbeitskleidung in die Schubkarre
3. Sprecht mit Lewis – fragt nach seltsamen Sachen
4. Nehmt das "T" Stück
5. Geht zurück in den Schuppen

Schuppen

1. Sucht vier Zapfen
2. Findet vier Nägel

mystery-case-files-13-skulls:SHED02.jpg

Position der Nägel

1. Schuppen
2. Draußen
   •  Grill
3. Vorratskammer
   •  Regal
4. Weinkeller
   •  Benutzt den Hammer um den Nagel aus dem Geländer zu ziehen

Schuppen

1. Untersucht den Holzschemel
2. Plaziert die Zapfen auf dem Schemel
3. Plaziert die Nägel auf dem Schemel
4. Benutzt den Hammer für die Nägel
5. Nehmt den Schemel
6. Geht zurück zum Treppenanfang

Treppenanfang

1. Untersucht die zugenagelten Türen
2. Benutzt den Hammer um die Bretter zu entfernen
3. Geht raus auf den Balkon

Balkon

1. Stellt den Schemel ab
2. Geht hinauf auf den Dachboden

Dachboden

1. Untersucht die Kommode – versteckte Gegenstände
   •  Nehmt die Gartenschere
2. Untersucht die Truhe – Rätsel
   •  Drückt die orangefarbenen und blauen Knöpfe
   •  Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): klickt orange, dann blau, dann orange, dann blau und so weiter
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Nehmt den Schlüssel
4. Untersucht die Maschine – Rätsel
   •  Das Ziel ist es, alle blauen Teile nach rechts und alle orangefarbenen Teile nach links zu bringen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
5. Geht zurück zum Treppenaufgang

Treppenaufgang

1. Untersucht den Kronleuchter
2. Nehmt das "T"-Symbol
3. Geht zurück auf den Dachboden

Dachboden

1. Untersucht das Loch im Boden
2. Verwendet das Seil für das Loch im Boden
3. Geht hinunter ins Arbeitszimmer

Arbeitszimmer

1. Untersucht das Buch, Portrait und die Illustration (Karte)
2. Geht zurück in die Stube

Stube

1. Sprecht mit Mrs. Lawson – fragt nach dem Arbeitszimmer und der Kneipe
2. Geht zurück zum Kleiderschrank (unten)

Kleiderschrank

1. Untersucht die Kommode – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt das Insektenspray
2. Geht zurück ins Foyer

mystery-case-files-13-skulls:CLOSET04.jpg

Foyer

1. Untersucht das Gemälde
2. Wendet die Schere dreimal am Gemälde an
3. Nehmt den Schlüssel
4. Geht ins Esszimmer zurück

Esszimmer

1. Untersucht das Gemälde
2. Wendet die Schere dreimal am Gemälde an – Rätsel
   •  Verschiebt die Lagen um ein Bild zu vervollständigen
   •  Sie lassen sich nach oben und unten und nach rechts und links verschieben
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Nehmt die Kartenteile
4. Geht zurück in den Flur auf der rechten Seite

mystery-case-files-13-skulls:DININGROOM03.jpg

Rechter Flur

1. Untersucht das Gemälde
2. Benutzt die Schere dreimal an dem Gemälde – Rätsel
   •  Tauscht die Teile aus um das Bild zu vervollständigen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Nehmt die Kartenteile
4. Geht zurück zum Treppenanfang

Treppenanfang

1. Untersucht das Gemälde
2. Benutzt die Schere dreimal an dem Gemälde – Rätsel
   •  bewegt die Blocks nach oben/unten oder links/rechts um das Bild zu vervollständigen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Nehmt die Kartenteile
4. Geht in den Vorgarten und geht zweimal rechts

mystery-case-files-13-skulls:STAIRTOP01.jpg

Weg in die Stadt

1. Untersucht das Boot – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Chlorflasche
2. Wendet das Insektenspray drei Mal an dem Baumstamm an
3. Geht drei Mal nach oben um in die Kneipe zu gelangen

In der Kneipe

1. Sprecht mit Vinton – fragt nach dem verschwundenen Mann und der Geschichte der Stadt
2. Fordert Vinton zu einer Partie Dame heraus
3. Sprecht mit dem Barkeeper – fragt nach der Bestellung
4. Sucht Kochzubehör

Position des Kochzubehörs

1. Kneipe – Pfeffer
2. Kneipe - Seite - Tomaten
3. Kneipe - Seite – Hähnchen
   •  Räuchergerät
4. Kneipenflur – Mais
5. Kneipenflur – Salz
   •  Aschenbecher
6. Kneipenküche – Würstchen
7. Kneipenküche – Zwiebel
   •  Tisch

Kneipenküche

1. Untersucht das Waschbecken – versteckter Bereich
   •  Nehmt das Honigglas
2. Untersucht den Eintopf
3. Gebt die Zutaten in den Topf
4. Geht zurück in den Flur der Kneipe und geht in das Büro hinauf

mystery-case-files-13-skulls:TAVERN01.jpg

Kneipe - Büro

1. Untersucht die Regale – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt das Pauspapier
2. Untersucht die Telefonnummern an der Pinnwand über dem Schreibtisch
3. Geht hinaus auf den Weg in die Stadt und rechts zur Tankstelle

mystery-case-files-13-skulls:TAVERN02.jpg

Tankstelle

1. Untersucht die Tür und dreht den Türgriff
2. Geht in die Tankstelle

In der Tankstelle

1. Untersucht die Werkzeugkiste – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt den Gaskanister
2. Geht in den Vorhof und geht nach links zum Nebengebäude; geht weiter zu Mr. Landry

mystery-case-files-13-skulls:GASSTATION01.jpg

Bei Mr. Landry

1. Untersucht den Lieferwagen – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Schaufel
2. Untersucht den Briefkasten
3. Geht zu Landry's Veranda

mystery-case-files-13-skulls:LANDRY01.jpg

Landry's Veranda

1. Sprecht mit Cooter – fragt nachMr. Lawson, schwarzer Magie, Armut und Fluch
2. Findet Gegenstände für die Klimaanlage

Position der Gegenstände für die Klimaanlage

1. Veranda – Isolierband
2. Veranda – Abdeckung
3. Veranda – Rohr
4. Pfad – Ventilator
5. Briefkasten – blaues Kabel
6. Briefkasten – grünes Kabel
7. Hausseite – rotes Kabel
   •  Toilette
8. Hausseite – Rohr

Hausseite

1. Untersucht die Klimaanlage
2. Legt die Teile in die Klimaanlage
3. Untersucht die Veranda – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Spitzhacke
4. Geht zur Veranda zurück

mystery-case-files-13-skulls:LANDRY02.jpg

Veranda

1. Sprecht mit Cooter – fragt nach dem Piraten, Crown‘s Ruhm und Schiffen
2. Geht hinein und ins Wohnzimmer

Wohnzimmer

1. Sprecht mit Charlotte – fragt nach Nachbarn, Papagei und Puppen
2. Geht zur Kneipe zurück

Kneipe

1. Untersucht das Greifarmspiel – Rätsel
   •  Sucht die Geldbörse in Eurem Bestand
   •  Werft eine Münze ein
   •  Drückt den roten Knopf einmal um den Greifer zu bewegen und noch einmal um zu greifen
   •  Die Puppe ist versteckt, Ihr müsst es also weiter versuchen
   •  Schaut den Screenshot an um genau zu sehen, wo Ihr den Greifarm herunterlassen solltet
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Geht zurück ins Wohnzimmer

mystery-case-files-13-skulls:TAVERN03.jpg

Wohnzimmer

1. Untersucht die Puppen
2. Platziert die neue Puppe auf dem Regal
3. Sprecht mit Charlotte – fragt nach Mary Lee
4. Nehmt Mr. Crickets mit (Papagei)
5. Geht zurück ins Schlafzimmer

Schlafzimmer

1. Sprecht mit Mary Lee
2. Sucht den Müll

Position des Mülls

1. Linker Flur – Hot Dog
2. Rechter Flur – Wassermelonenschale
3. Musikzimmer – Tiefkühlessen
4. Familienzimmer – Pastete
5. Foyer – Eierschalen
6. Esszimmer – Hühnerknochen
7. Vorratskammer – Tennisball

Küche

1. Untersucht das Waschbecken
2. Schmeißt den Müll in den Mülleimer
3. Geht zurück ins Schlafzimmer

Schlafzimmer

1. Sprecht mit Mary Lee – fragt nach Voodoo und Momma Aimee
2. Geht zurück in die Bude

Bude

1. Untersucht das Faxgerät
2. Geht in die Stadt zurück und betretet den Voodoo-Laden

Voodoo-Laden

1. Sprecht mit Momma Aimee – fragt nach dem verschwundenen Mann und dem Bösen
2. Findet Gegenstände aus dem Bestand

Position der Gegenstände aus dem Inventar (Teil 1)

1. Seite der Kneipe – Affenpfote
   •  Räuchergerät
2. Pfad – Pfauenfeder
   •  Baumstumpf
3. Pfad zum Kutschenhaus – Opossumschädel
   •  Fuß der Statue
4. Pfad zum Kutschenhaus – Magnolienblume

Schuppen

1. Untersucht die Werkbank - versteckter Gegenstand
   •  Nehmt den Schraubendreher
2. Geht zurück auf den Balkon

mystery-case-files-13-skulls:SHED03.jpg

Balkon

1. Benutzt den Honig für die Bienen
2. Untersucht den Vogelkäfig
3. Benutzt den Schraubendreher für den Vogelkäfig

  • Geht zurück ins Wohnzimmer

Wohnzimmer

1. Benutzt den Vogelkäfig für Mr. Crickets (Papagei)
2. Geht auf den Pfad zurück und geht hinauf zum Eingang zum Sumpf

Eingang zum Sumpf

1. Wendet Mr. Crickets (Papagei) an der Schlange an
2. Untersucht Mr. Crickets
3. Er wird „fünf, fünfundvierzig, zwanzig“ sagen
4. Geht zum Sumpf

Sumpf

1. Untersucht die alte Kanone
2. Geht nach rechts zum Sumpfpfad

Sumpfpfad

1. Untersucht die alte Kanone
2. Geht zur Lichtung im Sumpf

Lichtung im Sumpf

1. Untersucht das Aligatorennest
2. Schiebt das Laub dreimal weg
3. Nehmt das Aligatorei
4. Geht nach unten und links zur Hütte im Sumpf

Hütte im Sumpf

1. Sprecht mit dem Fremden – fragt nach dem Vermissten, dem Piratenfluch und dem Geist
2. Geht nach links zur Außenseite der Hütte

Außenseite der Hütte

1. Untersucht das Boot
2. Geht zum Voodoo-Laden zurück

Position der Gegenstände aus dem Inventar (Teil 2)

1. Sumpf – Schildkrötenpanzer
2. Außenseite der Hütte – Pilze
   •  Baumseite
3. Lichtung im Sumpf – Aligatorenei
   •  Aligatorennest

Voodoo-Laden

1. Untersucht Vitrine
2. Legt die Gegenstände in die Vitrine
3. Sprecht mit Momma Aimee – fragt nach Crown, Schädeln und Sumpf
4. Nehmt das Schlafmittel
5. Untersucht die linke Vitrine – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Holzkohle
6. Geht in die Stube zurück

mystery-case-files-13-skulls:VOODOO01.jpg

Stube

1. Sprecht mit Mrs. Lawson – fragt nach Verbrechen und Angestellten
2. Geht in den Vorgarten zurück

Vorgarten

1. Sprecht mit Lewis – fragt nach Boodoo, Friedhof und Schlüsseln
2. Geht zur Seite des Hauses

Seite des Hauses

1. Untersucht die Bank – Rätsel
   •  Nehmt die Gartenschere aus Eurem Bestand
   •  Stutzt die Blumen
   •  Sie werden nachwachsen
   •  Ihr müsst sie in einer bestimmten Reihenfolge schneiden
   •  Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): lila, weiß, orange
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt

  • Geht zurück in den Vorgarten

Vorgarten

1. Sprecht mit Lewis
2. Geht zurück in den Schuppen

Schuppen

1. Untersucht die Metalldose auf dem obersten Regal
2. Nehmt den Schlüssel
3. Geht ins Foyer

Foyer

1. Untersucht das Gemälde erneut
2. Betrachtet die Symbole in den Ecken
3. Notiert die Symbole innerhalb der größeren Symbole
4. Notiert wohln jedes Symbol gerichtet ist
5. Geht raus auf den Friedhospfad

Friedhospfad

1. Findet die vier Schlüssel in Eurem Bestand
2. Achte auf die Formen auf jedem Schlüssel
3. Bringe die Formen mit dem richtigen Schloss zusammen
6. Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): Dreieck-Schlüssel = Kleeblatt; Mond-Schlüssel = Krone; Diamant-Schlüssel = Herz; Stern-Schlüssel = Quadrat
4. Dreht die Symbole nun so, dass sie genauso ausgerichtet sind wie auf dem Gemälde
5. Betretet den Friedhof

Friedhof

1. Untersucht das Laub
2. Benutzt die Gartenschere um das Laub zu entfernen
3. Achtet auf die "T"-Form
4. Geht zum Mausoleum

Mausoleum

1. Untersucht Regal, Wand und Laterne
2. Öffnet die Laterne
3. Benutzt die Streichhölzer für die Laterne
4. Nehmt die Laterne
5. Untersucht den Sarg
6. Schiebt den Schmutz weg bis Ihr vier Schrauben seht
7. Benutzt den Schraubenschlüssel für die Schrauben
8. Untersucht den Sarg erneut – Rätsel
   •  An jeder Kante ist eine Inschrift zu finden
   •  Geburtsjahr, Todesjahr, Jahr in dem das Haus gebaut wurde und Jahr des Brandes
   •  Schaut in Euer Journal um die Antworten zu finden
   •  Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): Geburt = 1730; Tod = 1812; Haus = 1808; Brand = 1806
   •  Drückt die Knöpfe auf dem Rätsel um die Daten abzustimmen
   •  Ihr müsst die Zahlen in einer Reihe finden
   •  Zieht den Hebel
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
9. Betretet den Gang

mystery-case-files-13-skulls:GRAVEYARD01.jpg

Gang

1. Hängt die Laterne an den Haken, den die Statue festhält
2. Untersucht die Truhe – Rätsel
   •  Ihr könnt die Buchstaben austauschen
   •  Ordnet sie so an, dass sie PHINEAS CROWN buchstabieren
   •  Untersucht das Papier
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Untersucht den Banner
4. Nutzt die Gartenschere für den Banner
5. Wendet die Spitzhacke dreimal an der Wand an
6. Steigt durch die Wand in den Tunnel

Tunnel

1. Untersucht den Sarg
2. Wendet den Hammer am Sarg an
3. Untersucht das Skelett
4. Wendet den Schraubendreher an der Hand des Skeletts an
5. Nehmt die "T"-Form
6. Untersucht den Müll – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt die Fahrradpumpe
7. Geht in den Keller

mystery-case-files-13-skulls:GRAVEYARD02.jpg

Keller

1. Untersucht die Kiste
2. Geht zurück zur Seite des Hauses

Seite des Hauses

1. Untersucht den Springbrunnen
2. Wendet das Chlor am Wasser an
3. Notiert die Symbole
4. Geht zurück in den Keller

Keller

1. Untersucht die Kiste
2. Steckt die Symbole hinein, die an dem Springbrunnen waren
3. Schaut in die Kiste
4. Findet die verlorenen Kelche

Position der Kelche

1. Mausoleum
   •  Regal
2. Stube
3. Linker Flur
4. Rechter Flur
5. Dachboden

Dachboden

1. Untersucht die Kommode – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt das Glas
2. Geht zurück in den Keller

mystery-case-files-13-skulls:ATTIC02.jpg

Keller

1. Untersucht die Kiste
2. Legt die Kelche in die Kiste
3. Nehmt die Medaillonshälfte
4. Geht durch die Falltür zum Kutschenhaus

Kutschenhaus

1. Untersucht den Kamin
2. Geht hinauf ins Schlafzimmer

Kutschenhaus - Schlafzimmer

1. Untersucht das Bett
2. Untersucht die Anrichte – versteckter Gegenstand
   •  Nehmt den Schlüssel
3. Untersucht das Bett
4. Benutzt den Schlüssel für die Kiste
5. Nehmt die Voodoo-Puppe
6. Geht zurück in den Voodoo-Laden

mystery-case-files-13-skulls:CARRIAGEHOUSE01.jpg

Voodoo-Laden

1. Sprecht mit Momma Aimee – fragt nach dem Unglücksbringer und keinen Verdächtigen
2. Gebt ihr die Voodoo-Puppe
3. Geht zurück in die Kneipe

Kneipe

1. Sprecht mit dem Barkeeper – fragt nach dem Sumpf und der Toilette
2. Nehmt den Schlüssel
3. Geht zur Seite der Kneipe

Seite der Kneipe

1. Benutzt den Schlüssel um die Kellertür zu öffnen
2. Betretet den Keller

Kneipe - Keller

1. Nehmt die Saugglocke
2. Untersucht das Poster
3. Legt das Pauspapier auf die Wand
4. Wendet die Kohle auf dem Papier an
5. Untersucht die Kettensäge

  • Geht ins Büro der Kneipe

Kneipe - Büro

1. Untersucht die Telefonnuymmern auf der Pinnwand
2. Notiert Lamont's Nummer
3. Geht in den Flur der Kneipe

Flur der Kneipe

1. Legt die Münze aus der Geldbörse in das Telefon
2. Wählt Lamont's Telefonnummer
3. Betretet das Badezimmer

Kneipe - Badezimmer

1. Folgt Lamont's Anweisungen um die verstopfte Toilette zu reparieren
2. Spült viermal, saugt dreimal, und spült noch fünfmal
3. Geht zurück in die Kneipe

Kneipe

1. Sprecht mit dem Barkeeper – fragt nach der Kettensäge
2. Geht zur Tankstelle

Tankstelle

1. Untersucht die Gaspumpe
2. Benutzt den Gaskanister für die Pumpe
3. Geht zurück in den Keller der Kneipe

Keller der Kneipe

1. Benutzt den Gaskanister für die Kettensäge
2. Nehmt die Kettensäge
3. Geht zurück in den Vorgarten

Vorgarten

1. Untersucht den Springbrunnen – Rätsel
   •  Das Ziel ist es, die Scheiben mit dem Muster zusammenzuführen, das Ihr im Keller der Kneipe gefunden habt
   •  Ihr könnt die Zifferblätter rotieren um die Kreise zu bewegen
   •  Auf der rechten Seite befindet sich ein Griff
   •  Zieht den Griff um die Kreise zu verschiedenen Zifferblättern zu verschieben
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Nehmt die Kartenteile
3. Geht zurück zum Sumpf und zur Seite der Hütte

Seite der Hütte

1. Untersucht das aufblasbare Boot
2. Benutzt die Fahrradpumpe dreimal für das Boot
3. Benutzt das Boot um den Sumpf zu überqueren
4. Untersucht die alte Kanone
5. Geht zurück zur Seite der Hütte
6. Untersucht den Baum
7. Benutzt die Kettensäge für den Baum
8. Klettert in die Hütte

Hütte

1. Untersucht die Brieftasche
2. Untersucht den Ordner
3. Untersucht die Perrücken
4. Geht zurück in die Kneipe

Kneipe

1. Sprecht mit Vinton – fragt nach Ausweisen
2. Geht zurück in die Stube

Stube

1. Untersucht die verschlossene Tür
2. Platziert das Glas über der verschlossenen Tür
3. Klickt um das Glas an der Tür zu platzieren
4. Bewegt das Glas bis Ihr die Unterhaltung hören könnt
5. Geht zurück ins Musikzimmer

Musikzimmer

1. Untersucht das Klavier
2. Notiert die drei Symbole, die auf der linken Seite eingeritzt sind
3. Notiert die Nummern, die auf den Schlüsseln eingraviert sind
4. Untersucht die Seite des Klaviers – Rätsel
   •  Benutzt den Schraubendreher um die Schrauben zu entfernen
   •  das Ziel ist es, die Reihen aufzulisten um den Symbolen auf dem Klavier zu entsprechen
   •  Benutzt den Hebel an der Seite und die Knöpfe an der unteren Seite um die Symbole zu verschieben
   •  Sobald es gelöst ist, wird eine Reihe von Zahlen erscheinen
   •  Das Ziel ist es, die Nummern so zu drücken dass sie sich zu einer der Zahlen auf den Klaviertasten aufsummieren
   •  Beispiel: 7 = drücke die Tasten 4, 1 & 2
   •  Geht raus und untersucht die Klaviertasten
   •  Dort ist ein Schalter
   •  Drückt den Schalter nach unten
   •  Geht zurück an die Seite des Klaviers und lasst die Knöpfe los
   •  Jetzt drückt Ihr die richtigen Knöpfe für eine andere Zahl
   •  und so weiter und so fort, bis Ihr die Kartenteile bekommt
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
5. Geht zurück zum linken Flur

Linker Flur

1. Untersucht das Bild von dem Jungen und dem Hund
2. Notiert, was auf dem Papier steht
3. Geht zurück in die Bude

Bude

1. Untersucht den Computer
2. Drückt auf den Bildschirm
3. Gebt das Passwort ein das Ihr hinter dem Bild gefunden habt
4. Lest die Email
5. Geht ans Telefon und sprecht mit Vinton
6. Geht zurück zur Lichtung im Sumpf

Lichtung im Sumpf

1. Hört den Lawsons zu... oder sollte ich sagen den Blanstons?
2. Geht zurück zum Friedhof

Friedhof

1. Untersucht den Stein mit der "T"-Form
2. Platziert alle "T"-Formen auf dem Platz
3. Richte die "T"-Formen so an, dass sie alle zusammenpassen
4. Nehmt die Kartenteile
5. Geht zurück zum Sumpf

mystery-case-files-13-skulls:GRAVEYARD03.jpg

Sumpf

1. Untersucht die alte Kanone – Rätsel
   •  Notiert das Symbol
   •  Untersucht die Karte
   •  Stimmt alle Kartenstücke/Bilder mit der Karte ab
   •  Auf jedem wird eine römische Ziffer sein
   •  Notiert die römischen Ziffern
   •  Ihr könnt auf die Karte klicken um reinzuzoomen, und Eure Maus benutzen um die Karte zu verschieben
   •  Untersucht die alte Kanone
   •  Steckt die römischen Ziffern nacheinander rein
   •  Wenn Ihr es richtig macht, werden die kleinen Knöfe oben nach unten gehen
   •  Lösungen (zum Sichtbarmachen markieren): XXXV; XI; XXXVII; XXVIII; XV; XXIX
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Sobald Ihr fertig seid, untersucht die Kanone noch einmal
3. Nehmt die Schädel
4. Geht nach rechts zum Sumpfpfad

mystery-case-files-13-skulls:MAP01.jpg

Sumpfpfad

1. Untersucht die alte Kanone – Rätsel
   •  Wiederholt den oben beschriebenen Vorgang
   •  Benutzt dieses Mal die Kartenteile auf der rechten Seite
   •  Lösungen (zum Sichtbarmachen markieren): XXII; VI; XXI; XVIII; XXXVI; XXXIV
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Untersucht die Kanone and nehmt die Schädel
3. Geht zurück zur Seite der Hütte

mystery-case-files-13-skulls:MAP02.jpg

Seite der Hütte

1. Benutzt das Boot um den Sumpf zu durchqueren
2. Untersucht die alte Kanone – Rätsel
   •  Wiederholt den oben beschriebenen Vorgang
   •  Benutzt dieses Mal die Kartenteile auf der linken Seite
   •  Lösungen (zum Sichtbarmachen markieren): XXII; VI; XXI; XVIII; XXXVI; XXXIV
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
3. Untersucht die Kanone and nehmt die Schädel
4. Geht zurück ins Wohnzimmer

mystery-case-files-13-skulls:MAP03.jpg

Wohnzimmer

1. GIesst das Schlafmittel in die Limonade
2. Geht zurück zur Veranda
3. Betretet das Wohnzimmer erneut
4. Untersucht die Truhe
5. Gebt die Zahlen ein, die Mr. Crickets immer wiederholt hat
6. Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): 5, 45, 20
7. Nehmt den Metalldetektor
8. Geht zurück zu Landrys Briefkasten

Landry

1. Benutzt den Metalldetektor im Schmutz
2. Klickt auf den Boden wenn die Lichter grün werden
3. Ihr werdet automatisch die Schaufel bekommen
4. Grabt dreimal an der exakt gleichen stelle
5. Untersucht das Loch
6. Nehmt die Münze
7. Geht zurück zur Veranda des Kutschenhauses
8. Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): direkt vor dem Nummernschild des Lieferwagens

Veranda des Kutschenhauses

1. Benutzt den Metalldetektor wieder, bis er grün ausschlägt
2. Benutzt die Schaufel um ein Loch zu graben
3. Untersucht das Loch
4. Nehmt die Goldmünze
5. Geht zurück zur Seite der Kneipe
6. Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): leicht rechts auf der Baumwurzel

Seite der Kneipe

1. Benutzt den Metalldetektor wieder, bis er grün wird
2. Benutzt die Schaufel um ein Loch zu graben
3. Untersucht das Loch
4. Nehmt die Goldmünze
5. Geht zurück ins mausoleum
6. Lösung (zum Sichtbarmachen markieren): leicht links auf dem Busch

Mausoleum

1. Untersucht die Wand der Gruft – Rätsel
   •  Legt die Münzes in die Slots
   •  Klickt auf eine Münze und zieht die Kette
   •  Zieht die Kette weiter - lasst sie nicht wieder raufgehen - bis ein goldener Punkt erscheint
   •  Notiert den goldenen Punkt oder dreht die Münze schnell um, so dass der Pfeil auf der Münze auf diesen Punkt zeigt
   •  Macht das für alle Münzen
   •  Ihr könnt dieses Rätsel auslassen, indem Ihr den Hinweis-Knopf drückt
2. Nehmt die Medaillonhälfte
3. Geht zurück in die Geheimkammer

Geheimkammer

1. Untersucht die Statue
2. Legt die Medaillonhälften in den Slot auf seiner Brust
3. Zieht den Hebel
4. Nehmt den letzten Schädel
5. Geht zurück zur Lichtung im Sumpf

Lichtung im Sumpf

1. Untersucht das Aligatorennest erneut
2. Sucht das Stück Papier mit allen römischen Ziffern in Eurem Journal
3. Notiert, wo jede Nummer ist
4. Die Ziffern stimmen mit den Punkten im Nest überein
5. Platziert jeden Schädel in Übereinstimmung mit dem Stück Papier

mystery-case-files-13-skulls:SWAMP01.jpg

Ende!